Alles Wichtige, was du zum Gitarrespielen wissen solltest

Veröffentlicht in: Spielen in Theorie und Praxis | 0

GITARRE SPIELEN KNOW-HOW
Alles Wichtige kurz und bündig

Mein neues Buch GITARRE SPIELEN KNOW-HOW ist fertig und ab sofort bestellbar!* Ich habe darin alles Wichtige für Anfänger und  Fortgeschrittene übersichtlich zusammengestellt. Veranschaulicht werden die Inhalte durch viele Fotos und Musik­beispiele plus Audio/Video im Internet.

Know-how („gewusst wie“) meint Wissen, das sich aus der Praxis speist. So fließen in dieses Buch meine langjährigen Erfahrungen aus Gitarrenunterricht, aus Workshops und als Gitarrist ein.

In Teil I geht es um die Gitarre an sich, um Funktionsweise, Saiten, Stimmen und Pflege. Teil II widmet sich den Notationsarten und musikalischen Grundbegriffen. Das Spielen in seinen vielfältigen Aspekten wird in Teil III erläutert wie zum Beispiel das Anschlagen und Zupfen, Plektrumspiel, gitarrentypische Spieltechniken, der Einsatz des Kapodasters und vieles mehr. Teil IV schließlich bietet Übersichten zu den wichtigsten Akkordgriffen, Schlagmustern und Zupfmustern. Ein Stichwort-Index rundet das Buch ab.

– Für Westerngitarre, Konzertgitarre, E-Gitarre
– Alle typischen Spieltechniken
– Die wichtigsten Akkordgriffe
– Die wichtigsten Schlagmuster
– Die wichtigsten Zupfmuster
– Finger- und Plektrumspiel
– Stimmen, Saiten, Pflege der Gitarre
– Einsatz des Kapodasters
– Notationsarten (inkl. Tabulatur)
– Alle wichtigen Grundbegriffe
– Musikbeispiele
– Plus Audio/Video im Internet
– Übersichten
– und vieles mehr

  Musik­beispiele und Audio/Video

* Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

 

Schreibe eine Antwort