Die besten Gitarren für Anfänger und etwas Fortgeschrittene

Eingetragen bei: Kaufempfehlungen, News | 0

Immer wieder erreichen mich Fragen wie zum Beispiel: „Ich bin Anfänger, welche Gitarre kannst du empfehlen?“ oder „Ich habe schon eine Gitarre, aber das ist so ein einfaches Teil. Ich möchte etwas Besseres.“ Deshalb habe ich bei Thomann Gitarren und Zubehör getestet. Ich war auf der Suche nach dem Besten im Sinne von herausragend und günstig, was man für Akustikgitarre und E-Gitarre in diesem Bereich finden kann.

 

 

Der Test

  1. Die Gitarre muss gut zu spielen sein und muss gut klingen.
  2. Sie muss sauber verarbeitet sein.
  3. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte hervorragend sein.
  4. Sinnvolles Zubehör wie zum Beispiel gut gepolsterte Tasche, Plektren sollte dabei sein, damit man sofort loslegen kann.
  5. Und das Ganze sollte zu einem super Set-Preis zu haben sein.

Das alles erfüllen die folgenden Sets! Die Gitarren heben sich zudem deutlich vom Durchschnitt ab und können es auch mit teureren Instrumenten aufnehmen. Wie bei Thomann üblich gibt es  „30 Tage Money Back“ (Geld zurück bei Nichtgefallen/Rückgabe) und die 3-jährige Garantie.


Akustikgitarre: Meine Empfehlungen für 2017

Brümmer Akustik-Gitarren-Set 1, Gitarrensets

Brümmer Akustik-Gitarren-Set 1 – Westerngitarre

Westerngitarre Harley Benton HBD120NT, Gigbag mit 20 mm Polsterung, Stimmgerät zum Anklemmen (damit gelingt das Stimmen auch bei Umgebungsgeräuschen), Plektren.
Preis: 79,- EUR

Die gut zu bespielende Gitarre ist alleine schon preislich unglaublich. Billiger ist der Einstieg ins Gitarrespielen nicht zu haben!

  Hol’s dir!

Brümmer Acoustic CLD-10SC Bundle – Westerngitarre

Brümmer Acoustic CLD-10SC Bundle – Westerngitarre

Westerngitarre Harley Benton Custom Line CLD-10SC, massive(!) Fichtendecke, Fishman Tonabnehmersystem mit integriertem Stimmgerät, Gigbag mit 20 mm Polsterung, Plektren.
Preis: 199,- EUR

Sehr, sehr viel Gitarre für wenig Geld: Leicht zu spielen, klingt dynamisch, ausgewogen und brilliant und hat einen Tonabnehmer. Herausragend!

  Hol’s dir!

Brümmer Akustik-Gitarren-Set 3, Gitarrensets

Brümmer Akustik-Gitarren-Set 3 – Westerngitarre

Westerngitarre Harley Benton HBJC503CEQ, Jumboform mit gutem Handling (etwas größer als eine normale Western), massive Fichtendecke, Hals Mahagoni, Boden und Zargen Palisander, Fishman Tonabnehmer-System mit integriertem Stimmgerät, Hochglanz Finish; Gigbag mit 20 mm Polsterung, Plektren.
Preis: 199,- EUR

Voll klingende Akustikgitarre mit massiven Hölzern in hochwertigem Design. Macht mit dem Tonabnehmersystem auch verstärkt eine gute Figur.

  Hol’s dir!

classic_natura_325801, Gitarrensets

Brümmer Classic Natura Set – Konzertgitarre

Thomann Classic Natura 4/4, Klassikgitarre, massive ausgesuchte Fichtendecke, Boden und Zargen Mahagoni laminiert, Ahornhals getönt, Sattelbreite 52 mm, in Europa gebaut, Gigbag mit 20 mm Polsterung, Stimmgerät zum Anklemmen (damit gelingt das Stimmen auch bei Umgebungsgeräuschen).
Preis: 165,- EUR

Tolle Klassikgitarre mit massiver Fichtendecke für kleines Geld! Made in Europe!

  Hol’s dir!


E-Gitarre: Meine Empfehlungen für 2017

Brümmer E-Guitar ST-90SA DLX S Bundle

Die Harley Benton ST-90A ist ein Knaller: Korpus aus begehrter Sumpfesche, Hals aus kanadischem Ahorn, hochwertige Hardware von Wilkinson. Lässt sich butterweich spielen und klingt super.

Plus der vielseitige Verstärker Line6 Spider Classic, vier Verstärkermodelle, vier Speicherplätze, Effekte, eingebautes Stimmgerät uvm.

Plus Gigbag (20 mm Polsterung), Gitarrenkabel, Gitarrengurt, Plektren
Preis: 289,- EUR

Super viel Strat, der Knaller!

  Hol’s dir!


Brümmer E-Guitar XT-22 Bundle

Die Harley Benton XT-22 Paradise Flame ist nicht nur wunderschön, sondern überzeugt auch durch ihre herausragenden Qualitäten: AAAA(!) Ahorndecke, Grover Mechaniken, Roswell Alnico Humbucker; leicht zu spielen, fetter, artikulierter Sound.

Plus der vielseitige Verstärker Line6 Spider Classic: vier Verstärkermodelle, vier Speicherplätze, Effekte, eingebautes Stimmgerät uvm.

Plus Gigbag (20 mm Polsterung), Gitarrenkabel, Gitarrengurt, Plektren
Preis: 345,- EUR

Wunderschön und auch voller innerer Werte!

  Hol’s dir!


Bernd bei Thomann

 

Bernd
Verfolgen Bernd:

Bernd
Letzte Einträge von